Die Kohle muss im Boden bleiben – Lützi lebt! (Kundgebung)


Die Auftaktkundgebung zur anschließenden Demonstration unter dem Motto: “Lützi lebt – die Kohle muss im Boden bleiben!”, fand unter strahlend blauen Himmel, im Stadtgarten Essen vor der Philharmonie statt.
Zahlreiche Redner*innen haben in ihren Beiträgen auf die Dringlichkeit zum Thema Klimawandel hingewiesen. Ein kleines Musikprogramm mit bekannten Künstlern aus der Szene, u.a. Gerd Schinkel, rundete die Kundgebung ab. Nach rund 2 Stunden, zogen dann die Menschen friedlich durch die Essener Innenstadt. *
Ziel war die RWE Hauptzentrale. Von dort wurde dann eine Menschenkette, rund um das RWE Gelände gezogen. Kleine Abschlußkundgebungen an den vier Werkstoren schloßen das Programm ab.

*Fotos zum Demozug in einem gesonderten Beitrag https://r-mediabase.eu/die-kohle-muss-im-boden-bleiben-luetzi-lebt-demonstration/