Lauter Heimatempfang für Dr. Markus Söder


Nürnberg, 9.2.23

Herr Dr. Söder traf zusammen mit Heimatminister Albert Füracker für den Finanz- und Heimatempfang 2023 in seinem Finanz- und Heimatministerium Nürnberg am Abend des Donnerstags ein. Die geladenen Gäste standen innen bei relevanten Themen und reizenden Dingen und hörten sich gleichzeitig die lauten Rufe und Geräusche der ca. 80 Protestierenden von gut 150 m Abstand vor der Kirche an. Die Polizei war zu dieser angemeldeten Demonstration mit einem Aufgebot von 10 Wannen angerückt um den großen, leeren Platz abzusperren. Der Ministerpräsident wurde im Haus gut geschützt. Nur vor wem?

Das erwähnenswerte: Seite an Seite in Nürnberg die ,for future Bewegung‘ & DGB-Jugend / verdi: 

Untere Lohngruppen, Zukunfts-Gesundheits-Pflegeprobleme, 10 H-Regel-Abschaffen, Gerechtigkeitsthemen… . Alles unbeliebte Themen für Herrn Söder und seine Partei! Wir alle haben Angst um unsere Zukunft: 

  • fehlende Pflegeplätze … 
  • verschlimmernde Klimakatastrophe …

,Der Pflege geht es Scheiße und dem Klima ebenso’. Aus beiden Gründen sterben bereits Menschen und die Zukunft dabei ist völlig unklar! Wie werden wir leben, wenn wir alt sind? Dieses Problem eint die Protestierenden.

Ebenso wurde die Arbeitsbelastung, Bezahlung, Gerechtigkeit für die unteren Lohngruppen, Naturschutz gleich Baum-Waldschutz, Polizeigewalt in Lützerath thematisiert. 

,Söder komm raus! Du kleine Maus‘ wagte sich eine ältere Dame mehrmals in das Mikrophon rufen. Das konnte Herrn Söder und seine Lobby im Gebäude nicht äußerlich berühren, denn er kam nicht heraus. Innen waren bestimmt auch wichtige Entscheidungen zu treffen und Beiträge zu hören. Aber werden sich wirklich alle von der christlichen Partei demnächst ernst genommen fühlen? Die Bilder geben die Antwort.