Laute Aktion gegen Wahlkampfauftakt der AfD in Berlin Pankow


Am 09.04.2024 haben sich ca. 250 Menschen versammelt, um ihren Unmut über ein AfD-Treffen im “Braunen Haus” in Berlin Pankow laut und deutlich auf die Straße zu tragen. Angekündigt war neben der Berliner Landesvorsitzenden der AfD, Kristin Brinker auch der Spitzenkandidat für die Wahl zum EU-Parlament, Maximilian Krah.
Schon ab 17:30 Uhr sammelten sich die OMAS GEGEN RECHTS Berlin zu einer Kundgebung vor dem Haus. Um 18:00 Uhr startete eine laute und entschlossene Zubringerdemo vom S-Bahnhof Blankenburg. Vor Ort waren die Redebeiträge, Sprechchöre und die Live-Musik durchgehend laut und sicherlich auch im Haus gut hörbar. Die Teilnehmenden haben deutlich gemacht, dass sie keinen öffentlichen Auftritt der AfD unwidersprochen lassen und dass auch für sie der Wahlkampf gerade erst begonnen hat.