Kein Platz den Antifeminist*innen


Die queerfeministische Vernetzung Düsseldorf hat heute zu einer Kundgebung vor dem Cäcilienstift in Benrath aufgerufen. Ca. 70 Menschen sind dem Aufruf gefolgt. Lautstark aber friedlich, versammelten sie sich vor der Stiftung.
Hintergrund der Versammlung:
Die ultra-konservative, antifeministische und LGBTIQA-feindliche “Stiftung für Familienwerte”, hat gemeinsam mit der Düsseldorfer Frauenunion, der konservativen Frauengruppe “Frauen an St. Cäcilia” und die Christdemokraten für das Leben e.V. zu der Veranstaltung “Quo vadis §218 StGB- Lebensschutz auf der Kippe” eingeladen.
Ex-Mitglied des Bundestages Sylvia Pantel (CDU) ist Geschäftsführerin der Stiftung. Kritisiert wird Frau Pantel besonders da sie sich wiederholt antifeministisch, queerfeindlich und rassistisch in der Öffentlichkeit geäußert hat.
Auf bitten der Demonstrierenden habe ich darauf verzichtet, die Menschen komplett abzulichten bzw. wurden die Demonstrierenden Unkenntlich gemacht, da die Abtreibungsgegner bereits in der Vergangenheit, Demonstrierende abfotografiert und im Nachhinein bedroht haben.
Auch heute ging kurz nach Beendigung der Demo, auf dem Telegrammkanal der queerfeministischen Vernetzung Düsseldorf, eine Drohnachricht eines Abtreibungsgegners ein. Dieser veröffentliche Fotos der Demonstrierenden mit den Worten: “Wir wissen wo ihr wohnt.”