Hamburg: FFFuture Aktionstag 2023


Nicht ganz soviele Menschen wie sonst kamen an diesem kalten Wintertag, um die Regierungsparteien Bündnis 90/Die Grünen, die SPD und die FDP heftig zu kritisieren und die Veränderungen in der Gesellschaft jetzt und sofort einforderten. Die FDP und der von den Freien Demokraten gestellte Verkehrsminister Volker Wissing wurden besonders häufig kritisiert.

Mehrfache wurde auf den zeitgleich stattfinden Warnstreik der Gewerkschaft Verdi hingewiesen, die auch mit einem großen Transparent vertreten war: Die Verkehrswende jetzt finanzieren.

Tierschützer wiesen auf die klimaschädliche industrielle Land- und Viehwirtschaft hin, deren Shutdown sie in Anlehnung an die Corona Pandemie einforderten.

Viele selbstgemalte Schilder zeigten die Sorgen der Teilnehmer*inn*en. Große Umweltschutzorganisationen wie Greenpeace und NABU/NAJU waren vertreten. Parteien bestenfalls durch ihre Mitglieder.