Tunnelblockade im Braunkohlenrevier

Hier die unglaubliche Geschichte eines Tunnelbaus im Rheinischen Braunkohletagebau Garzweiler II, die während der Klimatage 2014 unbedingt nochmal erzählt werden muss.

Der Tunnelheld, der Herr Zimmermann genannt werden möchte, erzählt:

„Das war unsere Tunnelaktion, die Räumung war vom 13.-17. November 2012. Über diesem Tunnel hatten wir ein 4-stöckiges Gebäude, dass hatten wir gebaut und alles lief über Spenden und in eigener Initiative. Für alles haben wir ein halbes Jahr gebraucht, obwohl nicht die ganze Zeit daran gearbeitet wurde. Mal hatten wir kein Material, mal fehlte es an Leuten. Wir hatten ja auch Öffentlichkeitsarbeit, Vernetzung oder Aufrechterhaltung der Infrastruktur. Vorher wusste die Polizei erst mal nichts von dem Tunnel….”

Weiter hier!

09_20121115_HP_6921
Copyright: (C) 2014 Hubert Perschke, all rights reserved
Bildinformationen: 09_20121115_HP_6921|Räumung des Tunnels im Klimacamp im Rheinkohlenbergbau
1/160 Sek. F 4.5|Dateiname: 09_20121115_hp_6921_20140802_1890950143
Download nur für angemeldete Benutzer