Mit ohne Masken gegen die Maskendiktatur

M√ľnster. Schon circa einen Monat lang demonstrieren Lockdown-Gegner*innen in M√ľnster gegen die Corona-Beschr√§nkungen und f√ľr die ‚ÄěGrundrechte‚Äú. Nach ihrer Ansicht war das wohl alles Fake. Es w√ľrde eine Diktatur errichtet werden. Dass die meisten Beschr√§nkungen und Grundrechtseinschr√§nkungen inzwischen aufgehoben sind, haben sie nicht so richtig mitbekommen.

Weiterlesen…

Gegenprotest gegen die ‚ÄěHygiene-Demo‚Äú in M√ľnster am 30. Mai 2020

Protest gegen den Verschwörungswahn
Copyright: (c) Jan Große Nobis

Copyright: (c) Jan Große Nobis
Bildinformationen: Protest gegen den Verschwörungswahn|
1/80 Sek. F 6.3|Dateiname: 20200530_jgn_img_6889
Download nur f√ľr angemeldete Benutzer ¬†
 

So fallen sie auch auf den Fake-Artikel der BILD-Zeitung herein [1, 2], nachdem eine vermeintlich falsche Studie des Virologen Christian Drosten f√ľr die Schul- und Kita-Schlie√üungen verantwortlich sei. Nur: Die Studie, deren statistische M√§ngel l√§ngst behoben sind, wurde erst Wochen nach den Schul- und Kita-Schlie√üungen im Preview ‚Äď also noch nicht einmal offiziell ‚Äď ver√∂ffentlicht. Und: Die statistischen M√§ngel sind inzwischen korrigiert und haben am Ergebnis der Studie rein gar nichts ge√§ndert.

Daher wohl auch, dass sie am Ende in etwa singen: ‚ÄěDas Neonlicht blendet, ich wei√ü von nichts‚Äú. So habe ich jedenfalls das letzte Liedchen verstanden.

Und: Kein Wunder also, der Gegenprotest spielte auch ein Verschwörungs-Bullshit-Bingo.

Siehe auch:

Kritik der Deutsch-Israelischen Gesellschaft
Antisemitische √Ąu√üerungen bei Corona-Demos?
https://www.wn.de/Startseite/Startseite-Schattenressort/4208139-Kritik-der-Deutsch-Israelischen-Gesellschaft-Antisemitische-Aeusserungen-bei-Corona-Demos

Falsche Freund*innen, verkehrte Forderungen und zwielichtige Versprechen: Hygienedemonstrationen
Einsch√§tzungen zu den gegenw√§rtigen Mobilisierungen im Kontext der Hygienedemonstrationen in M√ľnster
https://ms-alternativ.de/index.php/artikel/falsche-freundinnen-verkehrte-forderungen-zwielichtige-versprechen-hygienedemonstrationen

Seelenverk√§ufer halten M√ľnster in Atem
https://www.ostviertel.ms/2020/05/19/seelenverkaeufer-halten-muenster-in-atem/