Mit ohne Masken gegen die Maskendiktatur

Münster. Schon circa einen Monat lang demonstrieren Lockdown-Gegner*innen in Münster gegen die Corona-Beschränkungen und für die „Grundrechte“. Nach ihrer Ansicht war das wohl alles Fake. Es würde eine Diktatur errichtet werden. Dass die meisten Beschränkungen und Grundrechtseinschränkungen inzwischen aufgehoben sind, haben sie nicht so richtig mitbekommen.

Weiterlesen…

Gegenprotest gegen die „Hygiene-Demo“ in Münster am 30. Mai 2020

Protest gegen den Verschwörungswahn
Copyright: (c) Jan Große Nobis
Bildinformationen: Protest gegen den Verschwörungswahn|
1/80 Sek. F 6.3|Dateiname: 20200530_jgn_img_6889
Download nur für angemeldete Benutzer  
 

So fallen sie auch auf den Fake-Artikel der BILD-Zeitung herein [1, 2], nachdem eine vermeintlich falsche Studie des Virologen Christian Drosten für die Schul- und Kita-Schließungen verantwortlich sei. Nur: Die Studie, deren statistische Mängel längst behoben sind, wurde erst Wochen nach den Schul- und Kita-Schließungen im Preview – also noch nicht einmal offiziell – veröffentlicht. Und: Die statistischen Mängel sind inzwischen korrigiert und haben am Ergebnis der Studie rein gar nichts geändert.

Daher wohl auch, dass sie am Ende in etwa singen: „Das Neonlicht blendet, ich weiß von nichts“. So habe ich jedenfalls das letzte Liedchen verstanden.

Und: Kein Wunder also, der Gegenprotest spielte auch ein Verschwörungs-Bullshit-Bingo.

Siehe auch:

Kritik der Deutsch-Israelischen Gesellschaft
Antisemitische Äußerungen bei Corona-Demos?
https://www.wn.de/Startseite/Startseite-Schattenressort/4208139-Kritik-der-Deutsch-Israelischen-Gesellschaft-Antisemitische-Aeusserungen-bei-Corona-Demos

Falsche Freund*innen, verkehrte Forderungen und zwielichtige Versprechen: Hygienedemonstrationen
Einschätzungen zu den gegenwärtigen Mobilisierungen im Kontext der Hygienedemonstrationen in Münster
https://ms-alternativ.de/index.php/artikel/falsche-freundinnen-verkehrte-forderungen-zwielichtige-versprechen-hygienedemonstrationen

Seelenverkäufer halten Münster in Atem
https://www.ostviertel.ms/2020/05/19/seelenverkaeufer-halten-muenster-in-atem/