Trauermarsch für einen Hinz&Kunzt-Verkäufer auf St.Pauli

Kommt mit und begleitet uns auf den 2.Trauermarsch auf St.Pauli.

Heute gaben wir dem ehemaligen Obdachlosen und Hinz&Kunzt-Verkäufer, genannt “Peter” die letzte Ehre.

Unser Trauermarsch wurde begleitet von der Jazz-Musik Kapelle “Tuten und Blasen” und führte vom Spielbudenplatz zum “Silbersack”.

Dort kam Peter –  der früher drogenabhängig war – durch den Zeitungsverkauf wieder in die richtigen Bahnen. Peter war auf St.Pauli immer mit seinem Elektroroller unterwegs. Viele kannten ihn.

Der Trauermarsch ist eine Tradition auf St.Pauli. Der Pastor der St.Pauli-Kirche, Sieghard Wilm, führte die Zeremonie an.

Leider regnete es, wie aus Kübeln. Der 1.Trauermarsch war 2009 für die verstorbene Domenica.

17-05-A-H-R 1
Copyright: © r-mediabase
Bildinformationen: 17-05-A-H-R 1|
1/130 Sek. F 5.6|Dateiname: 17-05-a-h-r_1_20170530_1670844820
Download nur für angemeldete Benutzer