Helmuth Hübener – Bilder von GK

Bilder von der Einweihung des Wandbildes in St.Georg vor elf Jahren.
1984 habe ich auf einer Veranstaltung der VVN mit den Jugendfreunden von Helmuth Hübener fotografiert.
Die Frau im grünen Mantel ist Hildgunt Schuster. Sie hat das Wandbild geschaffen.
Auf zwei Bildern ist Ortwin Runde (ehem. Finanzsenator, 1.Bürgermeister) bei seiner Anprache zu sehen.

Hier sind noch einige ältere Bilder. Es war eine Gedenkveranstaltung für H.Hübener in St.Pauli.
Übrigens, das ehemalige Gestapogefängnis Hütten heißt jetzt Helmuth-Hübener-Haus. K.H.Schnibbe wurde dort verhört.

Die Bilder stammen von Gerd K. Die Anmerkungen beziehen sich auf die Bilder und sint Emails entnommen.

14.11.10 hh st.georg einweihung-helmuth-huebener-wandbild-106
Copyright: © r-mediabase
Bildinformationen: 14.11.10 hh st.georg einweihung-helmuth-huebener-wandbild-106|Helmuth Hübener, Erinnerungskultur, Gedenkkultur, Widerstand, Faschismus, Nationalsozialismus, Hamburg
Dateiname: 14.11.10hhst.georgeinweihung-helmuth-huebener-wandbild-106
Download nur für angemeldete Benutzer