“Gundermann”

Bilder während eines Konzertes “Gundermann” von Alexander Scheer; Andreas Dresen & Band, im Dt. Schauspielhaus in Hamburg (03. März 2020). Gundermann, Liedermacher und Baggerführer (Bagger meint Bagger im Lausitzer Tagebau). Hier die Ankündigung im Spielplan des Schaupielhauses. Das Konzert im Schauspielhaus war ausverkauft (knapp 1200 Plätze). Lieder von Gundermann, Rio Reiser und Gisbert zu Knyphausen. Alexander Scheer spielt zur Zeit in Lazarus, dem David Bowie Musical .

Hamburg, 22.03.2020 Ernst Wilhelm Grüter 

Gemeinsam mit der Band Copyright: @ 2020 Ernst Wilhelm Grueter
Beschreibung: Alexander Scheer (Gitarre), Nicolai Ziel (Schlagzeug) und Andreas Dresen (Gitarre) und andere. **** Veranstaltung Gundermann Konzert Hamburg März 03.03.2020 Hamburg Schauspielhaus, Ernst Wilhelm Grueter
Dateiname: 20200303_EWG_3030271
EXIF Daten Brennweite 95 mm
Belichtungszeit 1/100 Sek.
Blende F 4
ISO 6400
Kamera E-M1MarkIII
Bildtitel: Gemeinsame mit der Band
IPTC Daten Bildunterschrift: Alexander Scheer (Gitarre), Nicolai Ziel (Schlagzeug) und Andreas Dresen (Gitarre) und andere. **** *** Veranstaltung Gundermann Konzert Hamburg März 03-03-2020 Hamburg Schauspielhaus, Ernst Wilhelm Grueter
Datum: 20200303
Fotograf: Ernst Wilhelm Grueter
Ort: Hamburg
Ortsteil: Schauspielhaus
Überschrift: Gemeinsame mit der Band
Stichworte:
Copyright: @ 2020 Ernst Wilhelm Grueter
Download nur für angemeldete Benutzer  
Persönliche Anmerkungen: Aufmüpfig, alternativ und Stasi-Mitarbeiter zu DDR-Zeiten. Ich hatte wohl schon damals von ihm gehört, aber damals geflissentlich ignoriert. Leider. Heute, gute 30 Jahre später, wird er oder sein musikalischer Nachlass von vielen meiner Facebook-Freunde, ehemaligen DDR-Bürgern geliebt. Bemerkenswert für mich, mit wieviel ehemaligen DDR-Bürger/innen/n ich heute zu tun habe.