Ein Jahr Fridays for future Köln

Zur einjährigen Geburtstagsfeier von Fridays for future Köln kamen am Freitag, den 13.12.2019, noch einmal hunderte Menschen auf dem Bahnhofsvorplatz zusammen.

Zum vorerst letzten Mal. Was jedoch nicht Aufgeben bedeutet, wie Jan Tecklenburg von Fridays for future Köln ausführt:

Wir streiken jetzt seit einem Jahr jeden Freitag, doch jetzt hören wir auf. Der Kampf gegen die Klimakrise ist aber noch lange nicht vorbei.

Wir haben es in dem letzten Jahr geschafft, dass fast täglich über die Klimakrise berichtet wird. Mittlerweile ist es Tagespunkt Nummer eins. Trotzdem trägt unsere Regierung nicht zu effektivem Klimaschutz bei. Da wir nicht sehen, dass weitere wöchentliche Streiks daran etwas ändern, hören wir jetzt mit den regelmäßigen Freitagsstreiks auf.

Wir werden uns Zeit für Strategien nehmen und stärker zurückkommen denn je. Der Kampf ist noch lange nicht vorbei!“

Text und Fotos: Martin und Zielinske

13.12.2019 Köln 1 Jahr Fridays for future
Copyright: Martin+Zielinske, all rights reserved
Bildinformationen: 13.12.2019 Köln 1 Jahr Fridays for future|
Dateiname: 20191213_maziel_024
Download nur für angemeldete Benutzer